Medien

Medienmitteilung vom 14. November 2021

Positives Fazit für den Langen Samstag

Dieses Wochenende fand in Chur wieder ein Langer Samstag statt. Angesichts der Absage im Vorjahr und der schwierigen Umstände für alle Kulturbetriebe in den vergangenen Monaten ist allein schon die Durchführung eines solchen Grossanlasses ein Erfolg. Dass an der diesjährigen Ausgabe knapp 3’000 Menschen den Weg in die Churer Kulturhäuser gefunden haben, wertet der Verein Langer Samstag als klares Zeichen: Das Bedürfnis nach Kultur ist ungebrochen.

Medienmitteilung (PDF)

 

 

Medienmitteilung vom 3. November 2021

Der Lange Samstag ist zurück!

Nach einer pandemiebedingten Zwangspause im letzten Jahr geht am 13. November der Lange Samstag wieder über Churs Bühnen, durch die Museen, Galerien und Kulturbars. 21 Häuser und Institutionen öffnen von Mittag bis Mitternacht ihre Tore für das Publikum und präsentieren rund 80 abwechslungsreiche Kurzprogramme in 200 Einzelvorstellungen. Kultur findet wieder statt – und wie!

Medienmitteilung (PDF)

Medienmitteilung kurz (PDF)